Ist das noch Crossfit? – Medizinballtraining

Hi Leute,

ich fange mal direkt mit den beiden zentralen Themen von HEARTCORE Athletics an: Medizinballtraining und Crossfit.
Passen die beiden zusammen? Ist das Training mit dMedizinbällen wirklich geeignet, um Crossfit zu betreiben?

Klar, sind viele unserer MedBall übungen nicht so messbar, wie es beispielsweise eine Weightlifting-Übung der Olympic Lifts ist, das heißt sie sind schwer zu beurteilen für einen Judge und nicht zwingend wettkampftauglich. Aber im Crossfit muss es auch nicht immer um die Wettkampfsportart gehen. Das grundlegende Ziel ist es die zehn physischen Grundfertigkeiten kardiovaskuläre Ausdauer, Durchhaltevermögen, Kraft, Flexibilität, Power, Speed, Balance, Koordination, Agilität und Präzision zu trainieren und in einem möglichst ausgeglichenen und athletischen Körper zu vereinen.

Den vollständigen Artikel zu dem Thema findet ihr auf dem Suprfit-Blog unter „Ist das noch Crossfit? Teil I: Dynamax Medicine Balls“

Finish Strong!
– Euer Art